Grundlagenbetrachtung - Sommerliche Entwärmung

Auftraggeber: BMW

Projekt: Die Werkshallen der Produktion heizen sich im Sommer stark auf. Für die Kühlung zu einem angenehmen Arbeitsklima fallen gegebenenfalls hohe Kosten an. Ziel des Projektes ist es eine Alternative zur aktiven Kühlung zu finden. 

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit zur Verfügung gestellt.

 

Grundlagenbetrachtung - Technische Sauberkeit

Auftraggeber: BMW

Projekt: Für die Konstruktion und Planung von technischen Anlagen soll eine einheitliche Basis gefunden werden. 

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit zur Verfügung gestellt.

 

Grundlagenbetrachtung - Textile Luftauslässe

Auftraggeber: BMW

Projekt: Für den Einsatz textiler Luftauslässe soll eine Betrachtung der Planungsparameter erstellt werden.

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit zur Verfügung gestellt. 

 

Planungsleitfaden - Regenentwässerung

Auftraggeber: BMW

Projekt: Die Regenentwässerung in den einzelnen Werken soll auf einen einheitlichen Planungsstandard gesetzt werden.

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit im Rahmen eines Leitfadens zur Verfügung gestellt.

 

Planungsleitfaden - Infrastruktur

Auftraggeber: BMW

Projekt: Um in der Planung der Infrastruktur für die Werke einen Standard zu schaffen, soll ein Planungsleitfaden erstellt werden.

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit im Rahmen eines Leitfadens zur Verfügung gestellt.

 

Planungsleitfaden - Kühlwasser

Auftraggeber: BMW

Projekt: Die Kühlwasserversorgung in den einzelnen Werken soll nach einheitlichen Planungsrichtlinien konzeptioniert werden. 

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit im Rahmen eines Leitfadens zurVerfügung gestellt.

shenyang