IABG mbH

Auftraggeber: IABG mbH

Leistungsumfang: Entwurfsplanung und Ausschreibung Technologiezentrum

Ergebnis: Die Entwurfsplanung für den Neubau des Technologiezentrums wurde im IB Frieser Uhlrich erstellt und die Ausschreibung dazu geleitet.

 

Leistungsumfang: Planung der Sanierung der Heizzentrale für den Standort Ottobrunn

Ergebnis: Die Planung der Heizzentrale, die das gesamte Werk in Ottobrunn mit Wärme versorgt, wurde im IB Frieser-Uhlrich ausgeführt. Die zentrale Wärmeversorgung erfolgt mit drei Einheiten zu je 5 MW. 

 

Leistungsumfang: Planung der Lüftung des Präsentationssaals 

Ergebnis: Im großen Präsentationssaal des Unternehmens hängen drei Beamer mit starker Leistung, die hohe Abwärme produzieren. Diese Abwärme muss möglichst geräuschlos abtransportiert werden. Dieses Ziel konnte mit versteckten Lüftungskanälen in einer Zwischendecke erreicht werden.