Standort- und Werksentwicklung

Auftraggeber: BMW 

Projekt: Die Entwicklung der Standorte sowie einzelner Werke oder deren Erweiterungen

Ergebnis: Die strategische Planung der BMW Group konnte an den folgenden Standorten aus dem Hause Frieser-Uhlrich unterstützt werden.

Brasilien

Indien

USA

Darüber hinaus wurden strategische Planungen der technischen Infrastruktur in unserem Hause geleitet für die Standorte:

München

Dingolfing

 

Grundlagenbetrachtung - Technische Sauberkeit

Auftraggeber: BMW

Projekt: Für die Konstruktion und Planung von technischen Anlagen soll eine einheitliche Basis gefunden werden. 

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit zur Verfügung gestellt.

 

Grundlagenbetrachtung - Textile Luftauslässe

Auftraggeber: BMW

Projekt: Für den Einsatz textiler Luftauslässe soll eine Betrachtung der Planungsparameter erstellt werden.

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit zur Verfügung gestellt. 

 

Planungsleitfaden - Regenentwässerung

Auftraggeber: BMW

Projekt: Die Regenentwässerung in den einzelnen Werken soll auf einen einheitlichen Planungsstandard gesetzt werden.

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit im Rahmen eines Leitfadens zur Verfügung gestellt.

 

Planungsleitfaden - Infrastruktur

Auftraggeber: BMW

Projekt: Um in der Planung der Infrastruktur für die Werke einen Standard zu schaffen, soll ein Planungsleitfaden erstellt werden.

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit im Rahmen eines Leitfadens zur Verfügung gestellt.

 

Planungsleitfaden - Kühlwasser

Auftraggeber: BMW

Projekt: Die Kühlwasserversorgung in den einzelnen Werken soll nach einheitlichen Planungsrichtlinien konzeptioniert werden. 

Ergebnis: Die Lösung der Aufgabenstellung konnte erreicht werden. Die Ergebnisse wurden allen Werken weltweit im Rahmen eines Leitfadens zur Verfügung gestellt.